head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula
   
Waterfall Bay - einer der schönsten Bushwalks
   
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bay

Dieser Bushwalk war einer der schönsten im ganzen Urlaub.

Ich machte mich gleich früh morgens auf den Weg zum Carpark bei Devil's Kitchen und wurde mit drei bis vier Stunden ungestörten Wanderns belohnt.

Der Walk besteht im Prinzip aus zwei Etappen. Von Devil's Kitchen aus zu Waterfall Bay und von dort zu Waterfall Bluff.

Man kann den Walk theoretisch also auch an Waterfall Bay beginnen, wenn man mit dem Auto bis zu dem Parkplatz dorthin fährt. South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bay
Allerdings sind dafür wieder einige Kilometer auf nicht asphaltierter "dirt road" zu bewältigen und als ich den Anfang der Strecke am Vortag inspiziert hatte, sah er mir etwas übel aus und ich wollte es mit meinem kleinen Mietwagen nicht riskieren, in einem der tieferen Schlaglöcher hängenzubleiben.
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bay Abgesehen davon ist der erste Teil der Wanderung recht schön, er führt entlang der Küste durch eine trockene, buschige Landschaft und bietet zahlreiche hübsche Aussichtspunkte.
Nach einem relativ kurzen Stück Weg hat man z.B. diesen schönen Blick auf die Küste mit der Schlucht Devil's Kitchen, die sich links in die Felsen hineinzieht.
Nach etwa 30-40 Minuten erreicht man den Carpark bei Waterfall Bay. South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bay
Die Bucht ist von wie man unschwer erkennen kann von steilen Klippen umringt...     
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bay  ... die von der Brandung an einigen Stellen ausgewaschen werden.
Hier zeigt es sich wie weitere Felsformationen à la Devil's Kitchen entstehen, da die Küste den sehr starken Westwinden ausgesetzt ist.
 

 

zurück zu weitere Steinformationen| weiter zu Bushwalk Waterfall Bluff