head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula/Port Arthur
   
Bushwalk zum South Cape Bay Teil 5
   
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape

Weil es so kalt und so unwirtlich war machte ich mich bald wieder auf den Rückweg.

Außerdem wurde ich dazu noch von einer fiesen Welle überrascht, so dass ich mit nassen Schuhen und Füßen gesegnet worden war.

Zurück ging es natürlich wieder durch die Ebene mit dichtem Gestrüpp halbhohen Gräsern und den bekannten beplankten Wegen (*gäähn*). 

Wobei das Ganze so im schönen Licht der etwas tiefer stehenden Sonne doch gleich eine ganze Ecke netter aussah. South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape
Zurück im Wald -nahe des Campingplatzes- sah ich auch ein paar Rosellasittiche, eine Papageienart, die sehr häufig im Südosten Australiens und Tasmaniens zu finden ist.
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape Die Spezies, die ich hier entdeckte war die nur auf Tasmanien vorkommende gelb-grüne Variante.

Wegen ihres getarnten Federkleides fallen sie in freier Wildbahn häufig erst dann auf, wenn sie unmittelbar vor dem Menschen auffliegen.

Endlich zurück in Cockle Creek sah auch die Bucht im Abendlicht wirklich wunderschön aus. South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape
Und für einen kleinen Moment beneidete ich sogar die Leute, die an diesem schönen Flecken ihr Zelt aufgeschlagen hatten und die Nacht hier verbringen konnten. 
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape Von Cockle Creek aus beginnt nämlich auch der South Coast Walking Track über 85km, der in den Monaten Dezember bis März von zahlreichen Menschen erwandert wird.
Der Southwest National Park ist mit seinen 442 000 Hektar der größte der tasmanischen Naturschutzgebieten. Auch geführte Wanderungen werden hier vielfach angeboten.

 

zurück zu Bushwalk zum South Cape Bay IV | weiter zu Bruny Island