head_neu

 

South Tasmania
   
Hobart, eine der schönsten Städte Australiens
   
South Tasmania - Hobart

Mit Vorfreude begab ich mich am dritten Tag meiner Reise auf den Weg nach Hobart.

Zum einen, weil mich dort zwei Nächte in dem wunderschönen Hotel erwarteten, in dem wir im April bereits gewesen waren, zum anderen, weil Hobart insgesamt einfach eine schöne Stadt ist.

Hobart ist die Hauptstadt von Tasmanien, hat etwa 200.000 Einwohnern, liegt im südlichen Landesteil und sowohl an der Flussmündung des Derwent River, als auch am Fuß des 1.270 m hohen Mount Wellington.

Auf meinem Weg machte ich vorher jedoch einen kurzen Abstecher zum "Seven Mile Beach", den man beim Landeanflug auf Hobart vom Flugzeug aus sehen kann und der sehr einladend ausgesehen hatte.
South Tasmania - Hobart
Der im Osten, nördlich von Lauderdale liegende langgestreckte Sandstrand lässt einen schönen Blick auf die Frederick Henry Bay und die gegenüberliegende Tasman Peninsula zu. Was mich dann aber doch bald langweilte, wenn man bei nicht gerade berauschendem Wetter so durch die Dünen stapft. Also zurück zum Auto und auf nach Hobart!
South Tasmania - Hobart Diese graziös geschwungene Tasman Bridge hat es mir echt angetan. Sie verbindet die an den Ufern des breiten Derwent River gelegenen Stadtteile.
Auf dem Weg nach Hobart fährt man- von der Tasman Peninsula kommend- über mehrere Brücken, einige davon ziemlich lang und fast auf Höhe des Wasserspiegels. Keine ist jedoch so cool wie diese hier. Man hat eine fantastische Aussicht auf das Wasser und die Stadt. Vor allem bei Nacht, wenn man die Lichter der Stadt glitzern sieht, die einen empfangen, ist es wirklich wunderschön. 

 

zurück zu Panorama| weiter zu Impressionen