head_neu


Werbung

 

Neuseeland - Einleitung

Lake Tekapo
 - Waitaki Valley
Oamaru
 - Public Gardens
 - Moeraki Boulders
Dunedin
 - Larnach Castle
Kaka Point/Nugget Point
- Purakaunui Falls
Porpoise Bay und Curio Bay
 - Invercargill
 - Manapouri
Te Anau
 - Queenstown
 - Cardrona Road
Wanaka
 - Fox Glacier
Hokitika
 - Pancake Rocks + Blowholes
Marahau
 - Abel Tasman Park
Richmond
 - Nelson
Kaikoura
Christchurch
 - Garden City
Reisetipps

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Neuseeland
   
Südinsel - traumhaft schöne Natur
   
Neuseeland - Alpen

Es ist nicht nur ein traumhaftes Erlebnis nach 4 Flugstunden -von Melbourne aus- die neuseeländischen Alpen aus den Wolken auftauchen zu sehen, auch mit dem Campingbus die Südinsel zu erkunden ist ein unvergessliches Abenteuer.

Für die gesamte Strecke von etwa 2600 km haben wir etwa 12 Tage gebraucht. Start- und Zielort waren Christchurch. Zunächst ging die Fahrt an der Ostküste entlang mit einem Abstecher zum Mount Cook National Park, führte weiter bis zum südlichsten Inselpunkt, dann durch die neuseeländischen Alpen die Westküste entlang nach Norden, in den Abel Tasman Park und wieder zurück zum Ausgangspunkt Christchurch.

Man sollte es den Neuseeländern gleichtun und die Insel mit einem Campervan erkunden. Er lässt die Möglichkeit zu, ohne Zeitdruck von einem Ort an den anderen zu gelangen, an schönen Stellen sofort anzuhalten oder etwas länger zu bleiben, und bei schlechtem Wetter eben weiterzufahren.

Neuseeland - Südinsel 
Der einzige Wermutstropfen war das unbeständige Wetter am Anfang unseres Trips, so dass wir uns einige Orte mit etwas weniger Begeisterung angeschaut und entsprechend weniger Bilder gemacht haben. In vielen Reiseführern kann man lesen, dass es im neuseeländischen Spätsommer an der Ostküste wenig regnet, an der Westküste dagegen ständig. In unserem Fall war es genau umgekehrt. Es ist egal, ob man die Insel im Uhrzeigersinn oder gegenläufig befährt, sie hat wunderschöne Attraktionen und betört mit einer immensen Dichte an unterschiedlichen Landschaftsbildern.

Jede Tagesetappe unserer Reise ist mit dem jeweiligen Zielpunkt betitelt. Da das in unserem Fall auch immer einen neuen Campingplatz bedeutete, haben wir dazu ebenfalls jeweils ein paar Kommentare hinzugefügt.
 

weiter zu Lake Tekapo