Queensland - Tropical North Queensland
head_neu

 

North Queensland
   
Tropical North Queensland
   
Queensland - Tropical North Queensland

Vom 9.10. - 18.10. war ich in North Queensland, genauer gesagt sogar in Tropical North Queensland, unterwegs und habe natürlich wieder hunderte von Fotos gemacht, von denen ich euch einige nicht vorenthalten möchte.

Vorweg ist zu sagen, dass nicht nur die Küstenregion mit ihren hübschen Orten und Inseln besticht, auch das Hinterland mit seinen urzeitlichen Regenwäldern, Schluchten, Wasserfällen und reißenden Gebirgsbächen ist von beeindruckender Schönheit.

Nördlich von Townsville, beginnt die feucht-tropische Zone mit üppiger, saftig-grüner Natur, und sicher der schönste und landschaftlich abwechslungsreichste Teil der Ostküste. Natürlich ist das Great Barrier Reef vor der Ostküste eine der größten touristischen Attraktionen und steht zu Recht auf der Unesco-Liste des Weltnaturerbes.

Die beste Reisezeit ist von Mai bis Ende Oktober. Denn zwischen Dezember und Anfang April können hier tropische Wirbelstürme aufziehen, und von Ende Oktober bis Ende Mai lässt es sich wegen der hochgiftigen Box Jellyfish im Meer nicht baden. Zwar werden an den beliebtesten Stränden Schutznetze aufgespannt, die allerdings nur die Würfelquallen, nicht aber die kleinen Irukandji-Quallen abhalten.

 

Genug der Vorrede, viel Spass!


 

weiter zu Magnetic Island