head_neu

 

South Tasmania/Southeast/Bruny Island
   
Adventure Bay Bushwalk Teil 1
   
South Tasmania - Bruny Island

Auf dem zweiten Teil des Adventure Bay Bushwalks geht es langsam ein ganzes Stück bergab.

Der Weg ist nicht schwierig zu gehen, er war aber durch die vielen Kiefernnadeln auf dem Boden etwas rutschig gewesen.

Ich würde die Wanderung vielleicht nicht unbedingt mit Flip-Flops machen wollen ...  

Die Küstenlinie ist hier schroff mit Doleritfelsen von bis zu 300 Metern Höhe, die zu die höchsten Klippen von Australien gehören. South Tasmania - Bruny Island
Sonst ist die Insel mit großen Flächen von Eukalyptus-Trockenwald bedeckt, die außerhalb des Nationalparks auch der Holzwirtschaft dienen.
South Tasmania - Bruny Island Zurück auf Höhe des Meeresspiegels angekommen stößt man auf "grass point", wo man die Überreste einer Walfang-Station erkennen kann.

Adventure Bay ist wahrscheinlich der beste Ort um Wale zu sehen, die von Juni bis September Richtung Norden und von September bis Oktober Richtung Süden ziehen.

Fazit: Eine superschöne Wanderung, neben Waterfall Bay die schönste des Urlaubs! Ich habe mit einigermaßen zügigen Schritt etwa 2h dafür gebraucht.  South Tasmania - Bruny Island
Historisch Interessierte können darüber hinaus im Bligh Museum in Adventure Bay ein altmodisches Sammelsurium sehen, das vornehmlich den europäischen Entdeckern gewidmet ist, die zwischen 1642 und 1800 in dieser entlegenen Ecke der Welt auftauchten.

 

 zurück zu Adventure Bay Bushwalk I  | weiter zu Cape Bruny