head_neu

 

South Tasmania
   
Southeast hat viel zu bieten
   
South Tasmania - Castle Forbe Bay

Die letzte Etappe meiner Reise führte mich zunächst durch das Huon Valley südwestlich von Hobart am Huon River entlang. Hier reiht sich ein Kaff an das nächste und mir war ein wenig mulmig, da eines dieser Käffer- namens Castle Forbes Bay- mein Domizil für die letzten beiden Tage darstellen sollte und ich nichts gutes ahnte.
Was soll ich sagen.... ich hätte es fast übersehen, so klein war es. Man könnte sagen, ich habe die letzten zwei Tage Urlaub in Wurzelbach im Odenwald oder in Todtmoos/Schwarzwald verbracht. Nur, dass in Castle Forbes Bay weniger Leute leben. Aber gut, die Lage am Huon River ist ganz schön und ich wollte tagsüber ohnehin unterwegs sein. Umso mehr übrigens, nachdem ich mein Zimmer im Bed and Breakfast in Augenschein genommen hatte:

Das ist nur eine Ecke des Zimmers gewesen! In dem ganzen Zimmer und auch in allen anderen Bereichen des Hauses, die ich zu Gesicht bekommen habe, sah es genauso aus.

Alles war vollgestellt mit irgendwelchem Mist, es war nicht möglich, irgendwo seinen Kram abzulegen. Nicht nur, weil kein Platz dagewesen wäre, sondern weil es am Ende schlicht unmöglich gewesen wäre, nichts zu übersehen und dort liegenzulassen. Abgesehen davon war es nicht wirklich sauber und roch auch irgendwie seltsam.... Gott sei Dank waren meine Gastgeber wenigstens einigermaßen nett und es war spottbillig.

Mein Plan für den heutigen Tag war also, einen möglichst langen Bushwalk zu machen, um so spät wie möglich nach Hause zu kommen und so wenig Zeit wie möglich in diesem B&B zu verbringen. Und so fuhr ich den Weg hinunter nach Cockle Creek, um einen Bushwalk zum South Cape am südlichsten Punkt Tasmaniens zu unternehmen.

 

zurück zu Stimmungsbilder| weiter zu Bushwalk zum South Cape