head_neu

 

South Tasmania/Southeast/Bruny Island
   
Cape Bruny - Panorama
   
South Tasmania - Bruny Island

Viel Zeit, das schöne Panorama zu genießen, blieb mir jedoch nicht, da mir immer noch die Angst im Nacken saß, ich könne die Fähre verpassen.

Von daher hielt ich mich nicht sehr lange auf und bin bald wieder zurück zum Auto und über die komplette Insel zurück zum Anlegeplatz der Fähre gebrettert.

Man muss für die Strecke mindestens 1h15 einplanen, wenn man so wie ich nicht sehr viel schneller als 50-60km/h fahren kann (oder will, weil man sonst das Gefühl hat, jeden Moment fallen die Türen ab). 

Die Entscheidung, rechtzeitig zurück zur Fähre zu fahren, war dann auch eine gute, selbst wenn ich letztlich über 1.5h dort gewartet habe. .
South Tasmania - Bruny Island
Wäre ich nämlich nur 20min später dort angekommen, hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr mit aufs Schiff geschafft. 
South Tasmania - Bruny Island Dennoch sind hier einige Bilder des wirklich schönen Panoramas, die ich niemandem vorenthalten will.

Noch zu erwähnen ist, dass die Bruny Island Charters ab Adventure Bay mit einem kleinen Boot zu einer Robbenkolonie -Australian Fur Selas- auf Friar Rocks fahren. Sie soll zu den spektakulärsten Bootstouren gehören, die man in Australien unternehmen kann.

 

zurück zu Cape Bruny | weiter zu Castle Forbes Bay