head_neu

 

South Tasmania/Southeast/Hartz National Park
   
Boardwalk
   
South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk

Ich brach also auf, um mir die zwei Seen "Lake Esperance" und "Ladies Tarn" anzuschauen.

Die Landschaft hier oben ist so ganz anders, als alles, was ich in meinem Urlaub in Tassie bisher gesehen hatte. Sehr alpin und erinnerte mich teilweise so ein bisschen an Wandern in Österreich. 

Der Walk ist ausschließlich ein 'boardwalk', d.h. man läuft mal wieder die ganze Zeit auf Holzplanken. Im Gegensatz zu vielen anderen boardwalks fand ich das hier aber nicht unangenehm.

South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk 
Da gab es Weg-Gestaltungen aus Stein...         ... und aus Holz...  
South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk  South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk 

... und aus Holz UND Stein...

... sowie in verschiedensten Arten von Ausführungen.
Da die Landschaft insgesamt überraschend nass war- überall flossen kleine Bächlein und staute sich das Wasser- wäre es ohne diese Bretter ohnehin nicht möglich gewesen, trockenen Fußes hier entlang zu wandern. South Tasmania - Hartz National Park - Boardwalk
Der Hauptgrund für die Bretter liegt jedoch in dem Schutz der trittempfindlichen Polsterpflanzen. Dazu später mehr...
Mir gefiel es hier gut- vor allem den weiten Blick, den man hatte, fand ich fantastisch. Da nahm ich es gerne in Kauf, dass ich mich sonst hin und wieder wie in eine Gartenbauausstellung versetzt fühlte... 

 

 

zurück zu Hartz National Park | weiter zu Lake Esperance