head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula/Port Arthur
   
Bushwalk zum South Cape Bay
   
 South Tasmania - Bushwalk zum Southwest Cape

Nach Cockle Creek gelangt man nur über eine nicht asphaltierte 'dirt-road' von 19km Länge, was mein armes Gewissen wieder stark quälte.

Zumal mir vorher von zwei Leuten geraten wurde, sehr vorsichtig zu fahren, da hier so viele Spinner mit ihren Geländewagen herumrasen würden.

Die Straßenbedingungen waren aber ok, man kann auch mit einem normalen Auto 50-60km/h fahren, die Strecke kommt einem dennoch ewig lang vor. Leicht unwohlen Gefühls rumpelte ich also in die zunehmende Einöde. Mir war außerdem leicht unbehaglich beim Gedanken, in einer solch verlassenen Gegend alleine auf einen vierstündigen Bushwalk zu gehen.

Als ich nach dieser unendlich scheinenden Anfahrt schließlich um die letzten Kurven bog, war ich reichlich überrascht, in Cockle Creek alles andere als Einsamkeit vorzufinden. South Tasmania - Bushwalk zum Southwest Cape
Nicht falsch verstehen- den letzten Ort mit ein paar Geschäften hatte ich etwa 35km nördlich von hier hinter mir gelassen gehabt.
South Tasmania - Bushwalk zum Southwest Cape Nach etwa einer halben Stunde des Fahrens durch einen einsamen Wald war ein gut bevölkerter Campingplatz trotzdem so ziemlich das letzte, was ich bei meiner Ankunft erwartet hatte. Zumal mein Reiseführer den Ort aufgrund seiner geringen Frequentierung angepriesen hatte.

Gleich vorweg- es war die Wanderung in meinem Urlaub, auf der ich den meisten Leuten begegnet bin. Frustrierenderweise noch dazu bin ich von den meisten überholt worden..... Aber der Reihe nach. Der Walk fängt erstmal ganz nett an, es geht durch einen Wald, teilweise auf Brettern, teilweise durch hübsche Farne:

 

zurück zu Southeast| weiter zu Bushwalk zum South Cape Bay I