head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Mangroven, die beeindruckenden Küstenwälder
   
North Queensland - Port Douglas - Mangroven

Die unberührten Mangrovenwälder des Daintree River sind auf den täglichen Bootstouren gut zu erkunden.

Bei der Fahrt auf dem ursprünglichen Fluss erhält man nicht nur einen faszinierenden Einblick in die Regenwald- und Mangrovenökologie, es lässt sich auch eine vielfältig beeindruckende Tierwelt wahrnehmen.

Denn der Daintree River ist bekannt für seine dichte Besiedelung durch Leistenkrokodile, Vögel, Flughunde, Baumschlangen, Schmetterline und Frösche.

Aber trotz aller Bemühungen blieb uns die Begegnung mit einem Krokodil leider verwehrt. North Queensland - Port Douglas - Mangroven
Die beste Beobachtungszeit hat man in der Regel in der Regenzeit. Aber auch während der Trockenzeit lassen sich die Tiere sehen, wenn sie auf den Sandbänken still vor sich hin dösen.
North Queensland - Port Douglas - Mangroven Dafür bekamen wir jedoch eine kleine Raubvogel-Show geboten.
Unser Kapitän hat einen Raubvogel konditioniert, indem er ihm bei jeder Tour etwas zu fressen in die Luft wirft- Katzenfutter- oder ähnliches Futter.
Dem Vogel schien es gut zu schmecken, denn er kreiste einige Minuten lang über uns und wartete auf die Leckereien.
Kurz vor Ende unserer Bootsfahrt, durch die Mangrovenwälder des Daintree River und dem Erreichen des Hafens, sahen wir dann noch einen richtig malerischen Sonnenuntergang
North Queensland - Port Douglas - Mangroven ...einfach paradiesisch schön...
Ich hätte noch stundenlang hier sitzen können, um die traumhaft stimmungsvollen Bilder zu genießen und aufzunehmen.
 

zurück zu Bootsfahrt | weiter zu Great Barrier Reef