head_neu

 

North Queensland/Magnetic Island
   
Bushwalk - reizvoll und abwechslungsreich
   
North Queensland - Magnetic Island

Die "Magnetische Insel"  erhielt ihren Namen von Captain James Cook auf seiner Forschungsreise. Als sein Schiffskompass sonderbar reagierte machte er das seiner Meinung nach magnethaltige Gestein der Insel dafür verantwortlich. In Wirklichkeit waren magnetische Anomalien auf dem Meeresgrund die Ursache. 

Heute jedoch wirkt die Insel zwar in anderer Art, aber ebenfalls sehr magnetisch. Sie zieht nämlich Ausflügler, Feriengäste und Backpacker in Scharen an. Um diesen Ansturm zu entgehen bietet sich wie gesagt ein Bushwalk an.

Die Insel ist landschaftlich reizvoll, groß und abwechslungsreich.
Der Weg ging zunächst durch einen recht trockenen Wald (von wegen "Regen"wald und von wegen Tropen...)
einigermaßen steil bergauf, war aber selbst in der Hitze gut zu bewältigen. North Queensland - Magnetic Island "Bushwalk"
Wenn man den höchsten Punkt erreicht hat, kann man über die Nordseite der Insel hinweg auf Horseshoe Bay schauen:
North Queensland - Magnetic Island "Horseshoe Bay" Kurz, bevor man wieder in bewohntes Gebiet zurückkehrt, geht nochmal ein kleiner Weg ab zu einem Aussichtspunkt.
Ich hatte eigentlich schon keinen Bock mehr (und vor allem Hunger!), hab mich aber dennoch die paar hundert Meter dorthin geschleppt. Es war es wert :)
...Die Bucht, die man hier sieht, ist Alma Bay. North Queensland - Magnetic Island -"Alma Bay"
Es ist eine relativ kleine von Felsen umrahmte Bucht, in der man angeblich ganz gut schnorcheln gehen kann. Auf der linken Seite sollen Korallen zu sehen sein.

 

 

zurück zu Magnetic Island | weiter zu Arcadia