head_neu

 

North Queensland
   
Magnetic Island - traumhaft schön
   
North Queensland - Magnetic Island

Ausgangspunkt meiner Reise war Townsville, wo ich zwei Nächte blieb. Von dort aus gelangt man in 20 Minuten mit der Fähre auf das 8 km vor der Küste gelegene Magnetic Island. 

Die Insel ist landschaftlich reizvoll, groß und abwechslungsreich. Vor Nelly Bay, Geoffrey Bay, im Osten der Horseshoe Bay und vor den Mangrovensümpfen im Südwesten sind Korallenriffe zu finden.

Die schönsten Buchten liegen an der Ost- und Nordküste. Es gibt dort recht schöne Strände, die man mit dem Bus unkompliziert erreichen kann, wenn man so wie ich sein eigenes Auto nicht mit auf die Fähre genommen hat.

Um dem Touristenmob zu entkommen, entschloss ich mich jedoch spontan, einen Bushwalk von Nelly Bay nach Arcadia zu machen, anstatt mit allen anderen auf den Bus zu warten. Die Wanderung dauerte etwa 2.5h und bot einige schöne Aussichten auf Horseshoe Bay im Norden der Insel.
Gleich am Anfang der Wanderung zog dieses Schild meine Aufmerksamkeit auf sich. ;) North Queensland - Magnetic Island
Um Schlangen also schön einen Bogen machen...

 

 

zurück zu North Queensland - Einleitung | weiter zu Magnetic Island-Bushwalk