head_neu

 

North Queensland
   
Mission Beach zeigt vielfältige Pflanzen
   
North Queensland - Mission Beach - Pflanzen

North Queensland besticht nicht nur durch seine traumhaft schönen Strände, sondern auch mit seiner vielfältigen Flora und Fauna.

Es zeigt in seiner halbtropischen Umgebung beeindruckende Bäume und wunderschöne Pflanzen. Nicht zu vergessen die Wet Tropics of Queensland, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

In Mission Beach sah nicht nur am Strand alles nochmal eine ganze Ecke tropischer aus, als in dem noch weiter südlich gelegenen Townsville.
Auch die Bäume/Palmen und sonstigen Pflanzen waren ganz anders. North Queensland - Mission Beach - Pflanzen
Dies lässt sich besonders an diesen Aufnahmen eindrucksvoll zeigen. Denn hier treffen sich zudem Regenwald und Ozean.
North Queensland - Mission Beach - Pflanzen Kletter- und Farnpflanzen sowie Palmen gedeihen zwischen Akazien und verschiedenen Eukalyptusarten.
Unten sieht man einen Teil des Hauses sowie einen Teil (!) des Gartens von der Bed&Breakfast-Unterkunft, in der ich zwei Nächte blieb.
Am frühen Abend laden die Gastgeber ihre Gäste jeweils zu einem Drink auf der Veranda ein, was sehr nett war. North Queensland - Mission Beach
Die beiden stammen ursprünglich aus Neuseeland und es war interessant, sich mit ihnen zu unterhalten.

 

 

 weiter zu Mission Beach - Strandimpressionen | weiter zu Dunk Island