head_neu

 

North Queensland/Magnetic Island
   
Arcadia - eins von vier Dörfern
   
North Queensland - Magnetic Island - Arcadia

Magnetic Island hat etwa 2000 Einwohner, die verteilt in vier Dörfern leben. Eine der Gemeinden davon ist Arcadia.

Endlich in Arcadia angekommen, marschierte ich in Richtung Strand (Geoffrey Bay), in der Hoffnung, etwas essbares zu finden und um meine Schnorchelausrüstung ausprobieren zu können.

Der erste Anblick des Strandes war der Hammer: Einfach atemberaubend!
Außerdem war wirklich keine Menschenseele unterwegs- was mich allerdings auch etwas stutzig machte. North Queensland - Magnetic Island - Arcadia
Beobachtet von ein paar Tauchlehrern auf der anderen Straßenseite war es mir dann zu peinlich, meine gesammelten Schnorchel-UN-kenntnisse unter Beweis zu stellen.
North Queensland - Magnetic Island - Arcadia Arcadia ist die kleinste der vier Buchten rund um Magnetic Island, weshalb es  am Strand auch kein vernünftiges Restaurant oder Bistro gab.
Da mein Magen mittlerweile ziemlich unzufrieden knurrte, sprang ich in den nächsten Bus und fuhr die paar Kilometer hoch nach Horseshoe Bay.

 

 

zurück zu Magnetic Island-Bushwalk | weiter zu Horseshoe Bay