head_neu

 

North Queensland
   
Townsville - Handelszentrum des Nordens
   
North Queensland - Townsville

Von Townsville war ich angenehm überrascht. Es ist eine erwartungsgemäß kleine Stadt, war aber netter, als ich gedacht hatte.

Sie ist aufgrund ihrer Lage als Verkehrsknotenpunkt das Verwaltungs-, Wirtschafts- und Handelszentrum des Nordens.

Zudem hat Townsville wunderschöne Sandstrände seinen Besuchern zu bieten und praktisch als Vorort liegt die beliebte Insel 'Magnetic Island' direkt vor der Küste.
Die allerersten Aufnahmen, die ich in diesem Urlaub gemacht habe, waren diese hier:
North Queensland - Townsville
Es handelt sich um ein Würgefeigen (strangler fig), was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Im Verlauf meines Trips bekam ich eine leichte Obsession für diese Bäume, v.a., als ich ein paar Tage später lernte, was es mit diesen Gewächsen auf sich hat. Aber dazu später mehr... In diesem Moment war es für mich also einfach nur ein sehr skurril aussehender Baum ;).
 

zurück zu Horseshoe Bay | weiter zu Townsville -Anzac Park-