head_neu

 

North Queensland
   
Mission Beach besteht aus mehreren Dörfern
   
North Queensland - Mission Beach

Mission Beach liegt an der Coral Sea auf halbem Weg zwischen Townsville und Cairns. Unter dem Namen sind mehrere Dörfer zusammengefasst und sie somit über einen etwa 14 km breiten, langen Sandstrand verfügen.

Der paradiesische, palmengesäumte Strand reicht von der Kennedy Bay im Süden bis zum Garners Beach im Norden und ist in mehrere Buchten untergliedert. Zudem reichte ein dichter tropischer Regenwald einst bis zum Strand, von dem allerdings nur noch Reste erhalten sind.

Mission Beach und die nahegelegene Insel Dunk Island sind absolut traumhaft schön, ich könnte allein vom Strand in Mission Beach bestimmt 60 Fotos zeigen.
Ich hab mich hier also wirklich nur auf eine ganz kleine Auswahl reduzieren müssen... North Queensland - Mission Beach
Das war der erste Eindruck, den ich am späten Nachmittag bei meiner Ankunft in Mission Beach (bzw. genauer gesagt in Wongaling Beach) vom Strand und dem vor der Küste gelegenen Dunk Island hatte: WOW!!
North Queensland - Mission Beach Es war einfach unglaublich schön. Es waren nur eine Handvoll Menschen am Strand und eine total relaxte Atmosphäre. :)
Mission Beach bietet für jeden genau das richtige Maß an Action und Entspannung. In dem milden tropischen Klima kann man das ganze Jahr über Wassersport aller Art betreiben, zudem ist er einer der direkten Zugangspunkte zum Great Barrier Reef.

 

 

zurück zu Townsville - Strand | weiter zu Mission Beach - Strandimpressionen