head_neu

 

North Queensland
   
Dunk Island - kleine Insel vor Mission Beach
   
North Queensland - Dunk Island

Am nächsten Tag ging es also mit dem Wassertaxi nach Dunk Island.

Ich war zunächst etwas irritiert, wo genau das Boot ablegen würde, da ich am Strand nirgends einen Steg ausfindig machen konnte.

Der Grund dafür war einfach- es gab keinen. Das Boot wendet kurz vor Ende der Fahrt und lässt sich rückwärts auf den Strand zutreiben.
North Queensland - Dunk Island North Queensland - Dunk Island 
Die Passagiere hüpfen dann ins Wasser und stapfen an Land und die nächsten Gäste waten mit hochgekrempelten Hosen und den Schuhen in der Hand durch die Wellen auf das Boot zu...
Die etwa 10 minütige Fahrt auf die Insel war der Hammer. Das Boot hat mit den beiden Motoren eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf und hüpft nur so übers Wasser.
Bitte vorstellen: Sonnenschein, blauer Himmel, die Gischt spritzt einem ins Gesicht, dazu relaxte Musik an Bord von Jack Johnson... aaaahh.... :).

 

 

zurück zu Mission Beach -Pflanzen | weiter zu Dunk Island - Insel