head_neu

 

North Queensland/Daintree National  Park und Cape Tribulation
   
Bloomfield Track
   
North Queensland -  Cape Tribulation - Bloomfield Track

Bei Cape Tribulation endet der asphaltierte Teil der an der Küste entlangführenden Straße. Es gibt im Inland noch einen asphaltierten Weg hoch bis Cooktown, aber an der Küste entlang kommt man von hier aus nur über den berühmt-berüchtigten "Bloomfield Track" weiter in Richtung Norden.

Berüchtigt insofern, weil man auf der steilen, staubigen Strecke angeblich selbst mit einem Geländewagen unglaublich durchgeschüttelt wird. Ich war natürlich neugierig und bin daher mit meinem kleinen nicht-allrad-nicht-geländewagen Auto noch ein paar hundert Meter weitergefahren, bis der Bloomfield Track begann.

 

Und bin tatsächlich nach bestimmt nur 20m wieder umgedreht, denn die Strecke war so dermaßen voller Schlaglöcher, dass es völlig unmöglich war, dort weiter zu fahren. Es versteht sich von selbst, dass nach heftigen, lang andauernden Regenfällen dieser Strassenabschnitt unpassierbar ist.
Abgesehen davon war es unglaublich staubig, weil die Straße ja nicht versiegelt war. Entsprechend sahen die Bäume und Büsche rechts und links des Weges aus:

... und bei dem Bild hab ich nicht mit Photoshop die Farben verändert. Es war tatsächlich so, dass alles Grüne am Wegesrand von einer grauen Staubschicht überdeckt wurde. Ein paar Meter auf der asphaltierten Straße zurück war dann wieder alles normal grün.

 

zurück zu Cape Tribulation | weiter zu Dubuji Boardwalk