head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Four Mile Beach, von Palmen besäumter Strand
   
North Queensland - Port Douglas - Four Mile Beach

Nach meinem Besuch im Tierpark begab ich mich auf den Weg zum viel beschriebenen 'Four Mile Beach' von Port Douglas.

Der Four Mile Beach ist ein traumhaft schöner Strandabschnitt, der am Ende der Hauptstrasse von Port Douglas, der Macrossan Street, beginnt.

Der vier Meilen lange weiße Sandstrand ist von Palmen besäumt und eignet sich perfekt zum Faulenzen in der Sonne.

Mit etwas Fahrerei fand ich nach kurzer Zeit sogar eine ruhige Ecke! North Queensland - Port Douglas - Four Mile Beach
Unter einer Kokospalme liegend verträumte ich hier einige Stunden, schaute auf das ruhige Wasser der Coral See und den Segelbooten zu.
North Queensland - Port Douglas - Four Mile Beach ... und stellte mir nach einer ganzen Weile mit einem leicht unwohlen Blick nach oben die Frage,
wie wahrscheinlich es wohl ist, dass so eine der dicken schweren Kokosnüsse plötzlich auf mich herunterfällt?
Was soll ich sagen- ich bin mit meinem Handtuch ein paar Meter zur Seite gerückt ;). North Queensland - Port Douglas - Four Mile Beach
Der Strand ist angeblich während der Stinger-Saison durch ein Netz geschützt, so dass es sich innerhalb der Barriere auch schwimmen lässt.

 

 

zurück zu Tierpark | weiter zu Bootsfahrt