head_neu

 

North Queensland/Magnetic Island
   
Horseshoe-Bay ist eine hufeisenförmige Bucht
   
North Queensland - Magnetic Island - Horseshoe  Bay

Hier fand ich dann die ganzen Menschen, die ich vorher in Arcadia bereits erwartet, wenngleich nicht unbedingt vermisst, hatte, sowie eine Reihe von Restaurants entlang des Strandes.

Die kilometerlange, hufeisenförmige Bucht hat einen wunderschönen breiten Sandstrand. Hier ankern viele Segelboote, hier werden auch Windsurfbretter und Wasserscooter vermietet.

Gut gestärkt trottete ich dann in Richtung Wasser, musste aber feststellen, dass hier bereits "Stinger-Netze" ausgebracht waren. Während der Stinger-Saison, d.h. wenn die giftigen Box-Jellyfish (Quallen) an die Strände geschwemmt werden, sollte man tunlichst nur innerhalb eines kleinen Bereiches ins Wasser gehen, der von solchen Netzen vor den Quallen geschützt ist.
In Nord Queensland beginnt die Saison zwar eigentlich erst im November, aber weil hier bereits ein paar andere ungiftige aber schmerzhafte Quallen (Bluebottles) gesichtet worden waren, waren die Netze eben schon draußen. North Queensland - Magnetic Island - Horseshoe  Bay
Lange Rede, kurzer Sinn- ich blieb dem Wasser fern. Auf so engem Raum mit so vielen Leuten wollte ich erneut keinen Schnorchelversuch starten, und einfach nur faul am Strand liegen und aufs Wasser schauen war schön genug...

Am späten Nachmittag ging es dann mit der Fähre wieder zurück nach Townsville.

 

 

zurück zu Arcadia | weiter zu Townsville