head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Lookouts, die man etwas suchen muss
   
North Queensland - Port Douglas - Lookouts

Hier noch ein paar kleine Sehenswürdigkeiten noch aus Port Douglas, die es sich zu besuchen lohnt.

Auf der "Nase" des Ortes, steht am Island Point ein alter Leuchtturm, zu dem man auf einem kleinen Weg zwischen den Häusern hindurch gelangt.

Der Blick von hier aufs Meer ist ziemlich schön, daher lohnt sich der kurze Anstieg.

Wenn man von hier aus weiter bergauf die Island Point Road hinaufgeht (oder -fährt, allzu spannend ist der Weg nämlich eigentlich nicht), dann erreicht man den Flagstaff Hill Lookout. North Queensland - Port Douglas - Lookouts
Den sollte man in jedem Fall einmal gesehen haben, denn die Aussicht ist schon sehr schön: Vor einem erstreckt sich der traumhaft schöne Four-Mile Beach entlang.
North Queensland - Port Douglas - Lookouts An diesem Aussichtspunkt befindet sich außerdem ein runder Metalltisch, auf dem Städte aller Welt mit ihren Entfernungen und Richtungen zu Port Douglas verzeichnet sind.
Ich erfuhr also, dass ich 14629km von Frankfurt entfernt war und in die fast entgegengesetzte Richtung 2353km von Melbourne.

 

 

zurück zu Mossman Gorge | weiter zu Port Douglas -Sonnenuntergang