head_neu

 

North Queensland
   
Cairns mit tropischem Flair
   
North Queensland - Cairns -Bed and Breakfast-Unterkunft
Cairns ist eine kleine, überschaubare Stadt in herrlicher Lage, mit Palmen, Bäumen und Büschen gesäumten Strassen, die ein tropisches Flair vermitteln.

Von der Esplanade blickt man auf die Trinity Bay und die Berge der Yarrabah-Halbinsel. Im Südosten erstrecken sich die Feuchtgebiete und Kanäle des Trinity Inlet und an der Nordküste schöne Sandstrände.

Meine Ankunft am späten Nachmittag in Cairns ließ mich eine wunderschöne Bed and Breakfast-Unterkunft vorfinden:

Am Rand der Stadt in Edge Hill gelegen, befindet sich dieser B&B direkt neben dem botanischen Garten. Von der Besitzerin Robyn wurde ich unglaublich nett empfangen. Weil das größere und luxuriösere (und teurere...) der beiden Zimmer für die kommende Nacht nicht belegt war, quartierte sie mich sogar ohne Aufpreis dort ein. :) North Queensland - Cairns -Bed and Breakfast-Unterkunft

Abends tranken wir dann zusammen mit ihrem Mann Steve ein Glas Wein, was echt nett war. Ich hatte fast das Gefühl, bei Freunden zu Besuch zu sein. Beide waren unglaublich hilfsbereit und hatten auch viele Ideen für meinen weiteren Urlaub in Port Douglas parat.

Am nächsten Morgen erwartete mich erstmal ein absolut unglaublich leckeres Frühstück (tropische Früchte, z.T. aus Robyns Garten!), das ich auf der Terrasse mit Blick über den Garten genießen konnte.

Frühstück im Paradies :)

 

 

 

 

zurück zu Atherton Tablelands - Letzte Etappe | weiter zu Cairns - Boardwalk