head_neu

 

North Queensland/Townsville
   
Impressionen der Stadt
   
North Queensland - Townsville Flinders Street

 

Die Flinders Street Mall ist die Einkaufsstrasse der Stadt.

Im östlichen Teil der Flinders Street (Flinders Street E) reihen sich eine ganze Anzahl von schönen Cafés, Pubs und Restaurants aneinander. 

Neben schön hergerichteten Häusern gibt es aber auch immer wieder solche Bruchbuden (s.o.). Der typische Mix eben, wie man ihn hier in Oz so oft sieht...
Dagegen sieht sehr ansprechend diese kleine Hausbrauerei aus, die in einem alten Postgebäude untergebracht ist.
North Queensland - Townsville  -Hausbrauerei-
Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Zu nennen ist das Museum of Tropical Queensland, das ebenfalls in der Flinders Street zu finden ist. In dem großen Kultur-, Natur- und Geschichtsmuseum werden wechselnde Ausstellungen mit Themen über das Great Barrier Reef oder das tropische Queensland gezeigt. Darüber hinaus zeigt die Pandora Gallery eine Ausstellung über das Wrack der Pandora, ein Schiff, das 1791 vor der Küste Nord-Queensland sank.
Hier sieht man die Spitze des "Hausberges" von Townsville: der 300m hohe Castle Hill. 
Er wurde schon im Zweiten Weltkrieg als Aussichtspunkt genutzt. Von den Plattformen aus hat man einen traumhaft schönen Panoramablick über die Stadt, die Cleveland Bay und Magnetic Island.

 

 

zurück zu Anzac Memorial Park| weiter zu Markt