head_neu

 

North Queensland/Cairns
   
Oak Beach, einer der schönsten Strandabschnitte
   
North Queensland - Oak Beach -
Gut bepackt mit Proviant (Robyn konnte es sich nicht nehmen lassen, mir die restlichen Früchte, ein Glas selbstgemachte Marmelade, ein Brötchen, zwei Scheiben Früchtebrot und ein Stück Kuchen mit auf den Weg zu geben) setzte ich ein wenig schweren Herzens meinen Weg fort in Richtung der letzten Station meiner Reise, Port Douglas.

Auf dem Weg dorthin wollte ich irgendwo am Strand zur Mittagsvesper anhalten. Zuerst bog ich vom Highway ab in das relativ berühmte Palm Cove, wurde dort aber von so vielen Touristen 'empfangen', dass ich quasi auf der Stelle gewendet und fluchtartig zurück auf den Highway gefahren bin.

Erst ein ganzes Stück die Küste hoch, schon relativ nahe bei Port Douglas, fand ich endlich ein ruhiges und schönes Plätzchen:

Dieser Strand gehört zu einem Zwei-Straßen-Ort namens Oak Beach. Hier ist einer der schönsten Strandabschnitte zwischen zwischen Cairns und Port Douglas zu finden. North Queensland - Oak Beach -
An diesem Ort machte ich also eine entspannte und relativ ungestörte Rast. 'Relativ', weil zwei Ranger in ein paar Metern Entfernung herumsaßen und immer wieder herübersahen zu mir, um festzustellen, was ich so treibe. Ich war unsicher, ob ich vielleicht auf einem Privatstrand bin oder es sonst irgendein Problem gibt. Aus Vorsicht blieb ich daher in einigem Abstand zum Wasser.... was wohl gut war, denn auf dem Weg zurück zum Auto sah ich das Schild, das ich bei meiner Ankunft- abgelenkt von den beiden Rangers- nicht bemerkt hatte. Neben dem Parkplatz befand sich nämlich ein kleiner Fluss, und in diesem halten sich gerne mal Krokodile auf. Das Schild warnte davor, zu nah ans Wasser zu gehen... *schluck*... Ich hab also Glück gehabt, dass ich während meiner Mittagspause nicht selbst zum Snack für ein Croc geworden bin ;).

 

 

 

zurück zu Cairns - Bushwalk | weiter zu Port Douglas