head_neu

 

Frankfurt  
   
Frankfurter Hof, die noble Herberge
 
Frankfurter Hof Ebenfalls am Kaiserplatz gelegen ist das denkmalgeschützte Gebäude des Frankfurter Hofs.
Die dreiflüglige Anlage wurde im Stil der Neorenaissance von 1872 - 1876 nach den Plänen Karl Jonas Mylius und Alfred Friedrich Bluntschli als Grand Hotel erbaut.
Das Gebäude zeigt in seiner Gestaltung eine französische Variante der Renaissance. Der Stil der Neorenaissance hatte seine größte Wirkung zwischen 1870 und 1885, als seine Formen im strengen Historismus als vorbildlich galten.
Das Gebäude wurde 1940 von Albert Steigenberger gekauft, aber im Zweiten Weltkrieg bei den Luftangriffen zerstört. Schon 1948 wurde es erneut nach altem Vorbild wieder aufgebaut und auch entsprechend eingerichtet. Um auch die aktuellsten Anforderungen zu erfüllen werden die Räumlichkeiten regelmäßig saniert. So ist der Wellnessbereich en vogue und wird mit seinem Hamam höchsten Ansprüchen gerecht

Heute ist im Frankfurter Hof ein Hotel zu finden, das ein sehr hohes Ansehen genießt und zudem allergrößten Komfort mit vielen Annehmlichkeiten verspricht.
   
 

zurück zu Kaiserplatz | weiter zu Gutenbergdenkmal