head_neu


Werbung

 

Neuseeland - Einleitung

Lake Tekapo
 - Waitaki Valley
Oamaru
 - Public Gardens
 - Moeraki Boulders
Dunedin
 - Larnach Castle
Kaka Point/Nugget Point
- Purakaunui Falls
Porpoise Bay und Curio Bay
 - Invercargill
 - Manapouri
Te Anau
 - Queenstown
 - Cardrona Road
Wanaka
 - Fox Glacier
Hokitika
 - Pancake Rocks + Blowholes
Marahau
 - Abel Tasman Park
Richmond
 - Nelson
Kaikoura
Christchurch
 - Garden City
Reisetipps

 

Lageplan

Neuseeland - Südinsel - Lageplan

 

 

Neuseeland - Südinsel - Wanaka - Campingground

  

Der Campingplatz liegt zwar nicht in unmittelbarer Nähe des Sees, lässt aber einen schönen Blick auf ihn zu. Die Anlage war trotz ihrer Größe ruhig, und machte insgesamt einen sauberen Eindruck.

 


 

 

 

 

 

 

Neuseeland - Südinsel
   
Wanaka - vornehmlich vom Tourismus geprägt
   
Neuseeland - Südinsel - Lake Wanaka

Wanaka liegt am Südende des gleichnamigen Sees und ist wie Queenstown vornehmlich durch den Tourismus geprägt.

Der beliebte Ferienort ist aber insgesamt wesentlich ruhiger und nicht so lebhaft. Er wird im Sommer gerne zum Bootfahren, Fischen und Wasserskilaufen aufgesucht.

Viele verschiedene und wunderschöne Wanderwege haben hier ihren Ausgang, unter anderem in den nahe gelegenen Mount Aspiring National Park.

Auch in anderer sportlicher Art und Weise wie Reiten, Mountainbiking oder mit dem Motorrad werden hier Möglichkeiten geboten, das Umland zu erkunden. Neuseeland - Südinsel - Lake Wanaka
Im Winter finden vor allem Skiläufer und Snowboarder in den in der Nähe liegenden Skigebieten auch auf spektakulären Abfahrten ihre Freude.
Neuseeland - Südinsel - Lake Wanaka Die Regionen, mit Treble Cone und Cardrona, sowie Waiorau Snow Farm mit einem großen Tourenskigebiet und Heli-Skiing in den umliegenden Bergen, bieten alles was ein Wintersportler schätzt.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist Stuart Landbosborough's Puzzling World mit Vexier- und Denkspielen, sowie dem "Great Maze" einem 1,5 km langen Irrgarten, in dem man für Stunden die Orientierung verlieren kann.
Wer gar nicht mehr weiter weiß, findet durch 4 Notausgänge jedoch zurück ins Freie. Neuseeland - Südinsel -  Wanaka Puzzling World

Beliebt ist auch das Puzzle Centre, in dem man bei einer Tasse Kaffee oder Tee versuchen kann, eines der kniffligen Puzzlespielen zu lösen.

Neuseeland - Südinsel -Southern Alps

Die Berge und Seen rund um Wanaka und Queenstown bildeten die Kulisse für einige Szenen aus 'Herr der Ringe'.

Die grandiose Bergkette der neuseeländischen Alpen im Blickfeld, geht es nun auf direktem Weg zum Fox Glacier.
 
 
 

weiter zu Fox Glacier