head_neu


Werbung

 

Neuseeland - Einleitung

Lake Tekapo
 - Waitaki Valley
Oamaru
 - Public Gardens
 - Moeraki Boulders
Dunedin
 - Larnach Castle
Kaka Point/Nugget Point
- Purakaunui Falls
Porpoise Bay und Curio Bay
 - Invercargill
 - Manapouri
Te Anau
 - Queenstown
 - Cardrona Road
Wanaka
 - Fox Glacier
Hokitika
 - Pancake Rocks + Blowholes
Marahau
 - Abel Tasman Park
Richmond
 - Nelson
Kaikoura
Christchurch
 - Garden City
Reisetipps

 

Lageplan

Neuseeland - Südinsel - Lageplan

 

 

Neuseeland - Südinsel -Kaka Point 

Die Campinganlage war klein, weitgehend sauber und ordentlich. Da sie nur sehr wenige Besucher hatte, war es auch entsprechend ruhig.

 

  

 

 

 

 

 

 

Neuseeland - Südinsel
   
Kaka Point und Nugget Point
   
Neuseeland - Südinsel - Kaka point Kaka Point, ein kleiner Küstenort, wird über eine Abzweigung des Highway 92 erreicht. Er liegt etwa 14 km von Balclutha entfernt direkt am Pazifischen Ozean

Die südöstlichste Ecke der Südinsel ist hier landschaftlich zauberhaft und überaus reizvoll. Sie besticht mit einer malerischen Küstenlandschaft und einem dichten, gemäßigten Regenwald.

Kaka Point ist vor allem Durchgangsort zum bekannten Nugget Point, einem Kap an der Küste mit einem 1869 erbauten Leuchtturm.

Er ist einer der südlichsten Leuchtürme der Welt. Neuseeland - Südinsel - Nugget point
Von diesem Punkt aus sind es nur noch etwa 5000 km bis zum Südpol. Das Kap ist von mehreren Felsen, den "nuggets" umgeben.
Neuseeland - Südinsel - Nugget point Das Gebiet ist hier Heimat für zahlreiche Tiere wie Robben, Seelöwen, Pinguine, Tölpel und viele andere Wasservögel.

The Catlins, wie diese Region hier bezeichnet wird, ist eine malerische, dünn besiedelte Küstenlandschaft mit vielen Attraktionen wie beeindruckenden Wasserfällen, zauberhaften Stränden und schönen Wanderwegen. Nicht versäumen sollte man daher die Purakaunui Falls, die von dem Parkplatz aus in etwa 10 Minuten zu erreichen sind.


 

 

weiter zu Purakaunui Falls