head_neu


Werbung

 

Neuseeland - Einleitung

Lake Tekapo
 - Waitaki Valley
Oamaru
 - Public Gardens
 - Moeraki Boulders
Dunedin
 - Larnach Castle
Kaka Point/Nugget Point
- Purakaunui Falls
Porpoise Bay und Curio Bay
 - Invercargill
 - Manapouri
Te Anau
 - Queenstown
 - Cardrona Road
Wanaka
 - Fox Glacier
Hokitika
 - Pancake Rocks + Blowholes
Marahau
 - Abel Tasman Park
Richmond
 - Nelson
Kaikoura
Christchurch
 - Garden City
Reisetipps

 

Lageplan

Neuseeland - Südinsel - Lageplan

 

 

Neuseeland - Südinsel - Marahau -Campingground

Die Camping-Anlage hatte viele schattenspende Bäumen und lag in Strandnähe. Sie war insgesamt ruhig, sauber, verfügte zwar -trotz Internet- nicht über die modernste Ausstattung, ließ aber auch keine Kritik zu.

 

 

 

 

 

 

Neuseeland - Südinsel
   
Marahau - beliebt bei Erholungssuchenden
   
Neuseeland - Südinsel -Richtung Marahau

Der Highway 61 führt durch fruchtbares Hinterland mit saftig grünen Wiesen, großflächigen Spezialkulturen wie Beerenobst, Kiwifrüchte, Äpfel, Hopfen, Tabak und dergleichen mehr.

Die Landschaft ist vielfältig, sie reicht von großen Gebirgsregionen bis hin zu Tälern und Ebenen, die von großen Flüssen durchzogen werden.

Es gibt wunderschöne Sandstrände und gute Angelmöglichkeiten in den Buchten und Flüssen. Obwohl die Region ein kräftiges Wirtschaftswachstum zeigt, verfügt sie nur über eine geringe Bevölkerungsdichte.

Knapp zehn Kilometer hinter Motueka erreicht man den schönen Strand Sandy Bay von Marahau.

Neuseeland - Südinsel -Marahau -Sandy Beach
Marahau ist das Tor zu dem weltberühmten Abel Tasman National Park. Der kleine Ort liegt in der Region Tasman, etwa 19 Kilometer nördlich von Monteka. Er ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Kajakfahrer und Strandurlauber. Marahau ist der südlichste Punkt des Abel Tasman National Park. Hier beginnt oder endet der beliebte, etwa 51 km lange Küstenwanderweg.
Neuseeland - Südinsel - Marahau -Split Apple Sehenswert ist hier der berühmte Split Apple Rock, um den sich viele Geschichten und Merkwürdigkeiten ranken.
Von Marahau aus kann man nordwärts am Strand entlang zu schönen Buchten wandern. Eine andere populäre Erkundungsart sind Kajaktouren an der Küste entlang zu unternehmen oder mit Robben zu schwimmen.
Man kann sich aber auch bequem mit dem Wassertaxi dorthin bringen und wieder abholen lassen. Neuseeland - Südinsel -Marahau - Wassertaxi

Dabei ist es ganz egal, ob man nur einen kurzen Spaziergang machen möchte, eine längere Wanderung, eine entspannte Bootsrundfahrt, oder nur einen Tag am Strand verbringen will. Und das, wo immer man auch möchte. Denn fast jeder Wunsch lässt sich realisieren.

Neuseeland - Südinsel -Marahau - Wassertaxi

Aber es ruft bei vielen Leuten schon etwas Erstaunen hervor, die Passagiere in Schwimmwesten auf einem Tieflader durch die Gegend fahren zu sehen.

Unbedingt empfehlenswert im Abel Tasman Park ist der Coast Treck, der sich auch abschnittsweise erkunden lässt.
 
 
 

weiter zu Abel Tasman Park