head_neu


Werbung

 

Mallorca-Einleitung

 

Palma de Mallorca

Valdemossa

Fornalutx

Cap de Formentor

Arta

Castell de sa Punta de n'Amer

Porto Cristo

Portocolom

Santanyí

Cap de Ses Salines

 

Reisetipps

 

 
 

 

 

Plan - Ausschnitt

 

 

 

 

 

 

 

 
 


 

 

Hier wird Ihnen Interessantes und Wissenswertes zum Thema Pferd vorgestellt.

pferdeschuppen.de

 

 

 
 

 

Mallorca
   
Fornalutx - malerisches Bergdorf
   
Mallorca - Fornalutx

Fornalutx ist ein äußerst  malerisches und gern besuchtes Bergdorf oberhalb des Tals von Sóller in der Serra Tramuntana.

Der touristisch stark frequentierte und bildhübsche Ort mit seinen etwa 700 Einwohnern wurde schon im 12. Jahrhundert geschichtlich erwähnt.

Das kleine Bergdorf besticht durch seine Ausstrahlung mit den engen Gassen, die liebevoll mit üppig buntem Blumenschmuck gestaltet sind.

Zauberhaft zudem die verwinkelten Wege, die treppauf und treppab durch das Dörfchen führen, vorbei an den  ockerfarbenen Natursteinhäuser und der mediterranen Pflanzenpracht, die charmant das Ortsbild prägen. Mallorca - Fornalutx - Altstadtgässchen
Bei einem Bummel durch das Dorf fallen vor allem die typisch mallorquinischen Häuser auf, die in Bruchsteinbauweise gemauert sind und deshalb sehr eindrucksvoll erscheinen.
Mallorca - Fornalutx Nicht umsonst wurde der beschauliche Ort schon mehrfach wegen seiner Idylle prämiert.
Sehenswert auch die aus dem 16. Jahrhundert stammende Pfarrkirche Navidad de Nostra Senyora. Hier fallen besonders die Sonnenuhr und die Marienfigur über dem Portal auf.
Natürlich sind in dem bezaubernden Ort auch Restaurants und Cafés zu finden, in denen sich die Beschaulichkeit  genießen lässt. Mallorca - Fornalutx - Altstadtgässchen
Darüber hinaus rahmen die hohen Berge der Serra Tramuntana die prächtige Kulisse von Fornalutx ein. Das vielfältige Angebot lädt hier zu kurzen Spaziergängen ebenso wie zu ausgedehnten Wanderungen oder zu Ausflügen in die Umgebung ein. Einige Wege führen zu alten Terrassenbauten, die noch aus der Zeit der Mauren stammen und  atemberaubende Aussichten ermöglichen.
Durch die traumhafte Lage und das malerische Ambiente fühlen sich natürlich auch viele Künstler angezogen, die  sich von der Natur und der Schönheit dieses Ortes inspirieren lassen.
Von Touristen angezogen wird auch die lang gestreckte Halbinsel Formentor.

  

 

weiter zu Cap de Formentor