head_neu


Werbung

 

Sydney - Einleitung

The Rocks
Harbour Bridge
Oper
Botanischer Garten
Government House
Art Gallery of NSW
Queen Victoria Building
Chinatown
Chinese Garden of Friendship
Darling Harbour
Sydney Aquarium
Bondi Beach

 

Stadtplan - Ausschnitt

  

 

 

 

 

 

 

Sydney
   
Bondi Beach - Berühmter Strand
   
Sydney - Bondi Beach 

Der  Bondi Beach ist einer der bekanntesten, der etwa 21 Strände Sydneys. Er liegt eine halbe Stunde von der City entfernt. Neben Sydney Opera House und Sydney Harbour Bridge ist er der am dritthäufigsten aufgesuchte Ort in Sydney. Alle drei sind in der Australian National Heritage List eingetragen.

Populär ist er auch deshalb, da hier während der Olympischen Spiele 2000 die Beachvolleyball-Wettbewerbe stattfanden. Der berühmte Strand mit seiner hellgelben Sandfläche liegt in einer weiten, geschwungenen Bucht, und zu seinen Sehenswürdigkeiten gehören vor allem die kosmopolitischen Cafés, Restaurants, Pubs und Geschäfte sowie das Marine Discovery Centre.
Allerdings ist er nicht der erholsame Ort zum Schwimmen und Sonnenbaden. Vor allem wenn zwischen Weihnachten und Neujahr Zigtausende von Backpackern Bondi Beach heimsuchen, um nonstop Strandfeten zu feiern.
Das südliche Ende des Strandes ist in der Regel den Surfern vorbehalten. Sydney - Bondi Beach 
Von Bondi führt ein sehr schöner Wanderweg an Tamarama, Bronte und Clovelly Beach entlang bis nach Coogee mit seinem hübschen Familienstrand.

 

zurück zu Sydney Aquarium | weiter zu Einleitung