head_neu


Werbung

 

Top End - Einleitung


Darwin

Lichtfield Nationalpark

Nitmiluk-Nationalpark

Kakadu Nationalpark

Reisetipps

 

Planausschnitt

  

 

 

 

 

 

 

Top End
   
Kakadu Nationalpark - Bushwalks
   
Kakdu Nationalpark Im zeitigen Frühjahr, wenn der Boden von der Regenzeit noch feucht ist, muss im Nationalpark nicht nur mit kontrollierten Waldbränden gerechnet werden, auch von Überflutungen ist oft noch auszugehen, so dass manche Wanderwege aus Sicherheitsgründen geschlossen sind.

Neben dem Nawurlandja Lookout Walk und dem Nourlangie Walk gibt es noch den schönen Nangulwur Art Site Walk. Er ist etwa 3,4 km lang und führt durch die Savannah Woodlands zur Nordseite des Nourlangie Rock wo ebenfalls noch Zeichnungen zu bestaunen sind.

Darüber hinaus führt der relativ leichte 6 km lange Gubara Walk durch die Woodlands und der Bubba Wetlands Walk beginnt an der Muirella Park Camping Area, es ist ein Rundweg von 3,5 km.

Südlich vom Bowali Visitor Centre  beginnt der mittelschwere 3,6 km lange Mirrai Lookout Walk, der zur Spitze des Mount Cahill führt, sowie der 12 km lange schwierige Barrk Walk, der durch die Sandsteinformation verläuft und die Nangulwur Art Side streift.

Billabong Kakadu Nationalpark
Zu erwähnen noch der Illigadjarr Walk bei Jabiru. Er ist etwa 4 km lang und einfach zu gehen. Er führt zunächst durch etwas eintöniges Grasland und erreicht etwa nach halber Wegstrecke einen Billabong, der besonders durch seine zahlreichen Seerosen und beeindruckenden Seelilien auffiel.
Viele der ausgeschilderten Wanderpfade können wie gesagt nur während der Trockenzeit begangen werden. Zu den jeweiligen Unternehmungen kann man sich ausreichend im Kakadu Nationalpark Bowali Visitor Center informieren.

 

weiter zu Reisetipps