head_neu


Werbung

 

Melbourne - Einleitung

Queen Victoria Market
State Library of Victoria
Federation Square
Fitzroy Gardens
Docklands
Eureka Tower
Botanischer Garten
Carlton
Fitzroy
St. Kilda

 

Stadtplan - Ausschnitt

 

 

 

 

 

Melbourne - Fitzroy - 'Mr. Poetry' von Peter Corlett

 

'Mr Poetry' von Peter Corlett

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Melbourne
   
Fitzroy - schick und etwas schräg
   
Melbourne - Fitzroy

Fitzroy ist für seine Secondhand-Läden, unkonventionellen Lokale, trendy Bars, die besten Musikläden, Galerien, Design und Mode der buntesten Art berühmt.

Jede Strasse hat ihren eigenen Charme, alles schick und ein bisschen schräg. Das alternativ geprägte Viertel ist nordöstlich der City zu finden.

Interessant sind vor allem Brunswick Street (Bild oben), die von nostalgischen Läden coole Cafés, Restaurants und lebhafte Bars geprägt wird.

Gertrude Street, in der sich vor allem Kunstgalerien, Spezial-Buchläden aber auch Antiquitäten finden lassen. Melbourne - Fitzroy - Bench
In der Smith Street sind sowohl eine Menge an asiatischen, griechischen, marokkanischen und orientalischen Lokalen angesiedelt, hier wird aber auch vegetarische und Bio-Kost angeboten. Und die Johnston Street ist Melbournes spanisches Viertel mit Tapas und Flamenco-Bars ist.
Melbourne - Fitzroy Es lohnt sich aber auch, mal einen Abstecher in die Seitenstraßen und -gassen zu machen.
In der Rose Street (Bild oben) sind z.B. einige Kunstausstellungen zu besichtigen. In der Regel ergänzen samstags mehr als 70 Designer und Künstler hier das Angebot.

Gute Restaurants in Fitzroy sind u.a. Vegie Bar (rein vegetarische Gerichte, immer sehr voll), Naked For Satan (Tapas und Bar) oder Breizoz (Crepes).

 

 

zurück zu Carlton | weiter zu St. Kilda