head_neu


Werbung

 

Whitsundays - Einleitung

Hamilton Island
Segeltörn
Whitsunday Island
South Molle Island
Long Island
Airlie Beach
Eungella Nationalpark
Schnabeltier - Platypus
Finch Hatton Gorge
Reisetipps

 

Planausschnitt

  

 

 

 

 

 

 

Whitsundays
   
South Molle Island, ein Paradies für Vögel
   
Whitsundays - South Molle Island 

South Molle Island bezaubert nicht nur mit einer beeindruckenden Fauna und Flora, sie ist auch dank des Saumriffs ein wunderschönes Schnorchelparadies.

Zudem bietet der Nationalpark eine Vielzahl von Wanderwegen an, die mit ihren spektakulären Lookauts Ausblicke auf die Inselwelt der Whitsundays ermöglichen. Von den 17 km Buschwalks sollte der Wanderweg zum Spion Kop unbedingt unternommen werden.

Ein weiterer traumhaft schöner Bushwalk ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Er führt zur Sandy Bay und lässt zahlreiche atemberaubende Ausblicke auf die Inselwelt zu.
Sandy Bay selbst ist jedoch kein feinkörniger Sandstrand, sondern mit abgestorbenen Korallenresten übersät. Whitsundays - South Molle Island 
Vor allem ist South Molle Island ein Paradies für Vögel wie Fischadler, Seeadler, Fasane, Kookaburras, Kakadus, Currawongs, Coucal, Truthähne, Lorikeet und Brachvögel.
Whitsundays - South Molle Island  In diesem Falle sitzt der Mensch geschützt hinter dem Zaun und die gefiederten Freunde können ihn nach Belieben beobachten.
Ebenso weit verbreitet sind auf der Insel die Green Tree Ameisen, die in der Regel nur durch ihre Nester zu unterscheiden sind.
Diese bestehen aus Blättern, die durch klebrigen Ausscheidungen miteinander verbunden sind. Die Ameisen sind nicht gefährlich, aber ihr Biss kann schmerzhaft sein. Für die Aborigines waren die  Grünen Ameisen eine Quelle an Proteinen. Whitsundays - South Molle Island -Green Tree Ameisen 

Die Insel ist vom Festland aus von Airlie Beach und Shute Harbour zu erreichen.

Noch näher am Festland liegt Long Island, auf der sich ebenfalls ein Besuch unbedingt lohnt.

Long Island